Content Menu

Archive

The Representative

The Representative

Dr. Ramazan was officially appointed as the first KRG Representative to Austria on 28 November, 2010 by the Kurdistan Regional Government-Iraq. In accordance with the constitution of the Republic of Iraq, Dr. Ramazan heads the KRG Representation in Austria to promote and encourage the development
Read more »
Kurdish Cuisine

Kurdish Cuisine

Fresh salads, grilled meat and home-made bread – delicious Kurdish cuisine always has travellers relishing for more. Sharing food with family and friends is an important part of Kurdish social life.
Read more »
Diplomatic Academy Vienna Study Trip to the Kurdistan Region

Diplomatic Academy Vienna Study Trip to the Kurdistan Region

From 2 to 7 April 2013, a delegation of students from the Diplomatic Academy of Vienna had the opportunity to participate in a study trip to the Kurdistan Region of Iraq. In addition to meeting with political leaders, the delegation also had the chance to visit historical landmarks and to experience Kurdish culture and tradition…
Read more »
Newroz reception at Hotel Marriott

Newroz reception at Hotel Marriott

On the occasion of Newroz, the Kurdish new year, the KRG Representation in Austria welcomed the Austrian and Kurdish diplomatic communities for a reception at the Hotel Marriott in Vienna. A festival of peace, freedom and new beginnings, Newroz is the most significant celebration for Kurds. It marks both the Kurdish New Year and the…
Read more »

Zum Inhalt Zum Menü

Archiv

Der Repräsentant

Der Repräsentant

Dr. Ramazan wurde am 28. November 2010 offiziell zum ersten KRG Repräsentanten in Österreich ernannt. In Übereinstimmung mit der Verfassung der Republik Irak leitet Dr. Ramazan die KRG Vertretung in Österreich, um die Weiterentwicklung der Beziehungen in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Bildung zwischen
Weiterlesen »
Kurdische Gemeinschaft in Österreich

Kurdische Gemeinschaft in Österreich

Österreich zeigte sich gegenüber Kurden aus dem Irak stets entgegenkommend. Während der 1970er und 1980er Jahre wurden nicht nur Flüchtlinge in Not aufgenommen, Österreich engagierte sich auch vor Ort und leistete wertvolle humanitäre Unterstützung. Seit der Ankunft der ersten irakisch-kurdischen Flüchtlinge im Jahr 1976
Weiterlesen »
Kurdische Küche

Kurdische Küche

Frische Salate, gegrilltes Fleisch und selbst gebackenes Brot – die kurdische Küche überzeugt jeden Reisenden im Handumdrehen. Gemeinsames Essen mit Familie und Freunden ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens.
Weiterlesen »
Studienreise der Diplomatischen Akademie in die Region Kurdistan

Studienreise der Diplomatischen Akademie in die Region Kurdistan

Von 2. bis 7. April 2013 hatten Studenten der Diplomatischen Akademie Wien die Gelegenheit, an einer Studienreise in die Region Kurdistan-Irak teilzunehmen. Neben Treffen mit politischen Führern hatte die Delegation auch die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten der Region zu erkunden und die kurdische Kultur und Traditionen kennenzulernen. In den ersten Tagen des einwöchigen Besuches lag der
Weiterlesen »
Newroz Empfang im Hotel Marriott

Newroz Empfang im Hotel Marriott

Anlässlich des kurdischen Neujahrsfests Newroz bat die Vertretung der Regionalregierung Kurdistan-Irak in Österreich am Dienstag zu einem Empfang im Hotel Marriott in Wien. Als Fest der Freiheit, des Friedens und des Neubeginns ist Newroz der bedeutsamste Feiertag der Kurden. Er markiert sowohl das kurdische Neujahr als auch den Frühlingsbeginn. Die Veranstaltung wurde von verschiedenen
Weiterlesen »